Zwei Wettersbacher zu Gast bei der Landesregierung
„Wir fühlen uns sehr geehrt, persönlich eingeladen gewesen zu sein.“ Ursula Seliger Fraktionsvorsitzende der Bürger für Wettersbach – BFW) und Hartmut Stech (Ortschaftsrat Wettersbach – BFW) folgten der Einladung der Landesregierung Baden – Württemberg zum Neujahrsempfang am Freitag, den 19. Januar 2018. Das Motto im Neuen Schloss Stuttgart lautete „Natur und Umwelt“.
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) dankte den Anwesenden, die sich ehrenamtlich mit großem Engagement für Natur und Umwelt einsetzen. Gerade dieser Bereich liegt uns vor allem am Herzen, so Hartmut Stech. „Der Naturschutz ist eine Daueraufgabe und existenzielle Zukunftsfrage. Diese Aufgabe können wir als Regierung nicht alleine lösen, vielmehr handelt es sich um eine Verpflichtung für uns alle“, betonte der Ministerpräsident. „Dafür kann jeder etwas tun und wir sollten Multiplikatoren sein.“
„Nach dem offiziellen Teil nutzten wir die Gelegenheit, uns mit dem Ministerpräsidenten und seinem Stellvertreter und Innenminister Thomas Strobl (CDU), auch über kritische Themen, auszutauschen.“ An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön nach Stuttgart und beste Grüße an Bettina Lisbach (Bündnis 90/Die Grünen, Abgeordnete im Landtag Baden-Württemberg und ehemalige Stadträtin in Karlsruhe – seit dem 1. Februar 2019 Bürgermeisterin für Umwelt und Gesundheit in Karlsruhe).