Aussaat Blumenwiese beim SCW

Unsere nächste Wildblumenwiese in der Balinger Straße beim SCW Sportgelände ist ausgesät – diesmal bei strahlendem Sonnenschein.

Am Samstag, den 18. Mai 2019, begrüßten wir Herrn Peter Lust (Landwirt aus Hohenwettersbach) mit seinem Bulldog in der Balinger Straße, gegenüber des Sportplatzeingangs des SCW.

Landwirt Lust bei der Aussaat

Auf einer Fläche von etwa 1200 qm wachsen hier bald Wildblumen und Gräser. Als erfahrener Landwirt unterstützte uns Herr Lust wieder einmal bei der Aussaat. Diese erfolgte per Hand. Danach wurde das Saatgut mit der Walze an seinem Bulldog leicht angedrückt, damit es bei Wind und Wetter nicht davon fliegt. Petrus muss ein BFW-ler sein. Am Nachmittag wurde schön angegossen. Nun muss der Samen nur noch aufgehen, den die BFW gesät haben.
Musikalisch begleitet wurde die Aktion vom Wettersbacher Musiker Jochen Roddewig (www.melange-orange.de) mit seinem Saxophon. Für das leibliche Wohl wurden wir mit Spenden der Bäckereien Fütterer (süße Hefeteig-Bienenwaben) und Nußbaumer (Brezel) bedacht. Darüber freuten sich auch viele Spaziergänger. Wir BFW-ler bedanken uns bei allen, die diese Aussaat zu etwas Besonderem gemacht haben.

Den kompletten Artikel und den berühmten Paten unserer Blumenwiesen stellen wir Ihnen auf der Seite „Aussaat Blumenwiese beim SCW“ vor.