Einweihung der neuen Wertstoffstation Palmbach

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, dass am Mittwoch, den 12. Juli 2023 endlich die neue und moderne Wertstoffstation in Palmbach eingeweiht werden konnte, wozu uns der Oberbürgermeister sowie weitere Vertreter der Stadtpolitik und -verwaltung besuchten.

Wir haben uns dafür eingesetzt, dass der Aufbau so benutzerfreundlich wie möglich wird, wozu gehört, dass die Ein-, Aus- und Durchfahrten praktisch und lang genug gestaltet werden; der Einwurf in die hohen Container durch Absenkung der Stellfläche vereinfacht wird oder eine Überdachung über einem Teil der Station vorhanden ist sowie dass die Aspekte der Umweltbelange, wie Aufbau der Dachkonstruktion aus nachhaltigen Rohstoffen oder dort der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen, Beachtung finden.

Sehen Sie hier ein paar Eindrücke vom Einweihungsfest.

Ihre BfW – Bürger für Wettersbach.