Stellungnahme zu Einstellung der KVV-Vorverkauf-Fahrkarten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zu der Entscheidung des KVV, den Fahrkarten-Vorverkauf einzustellen, möchten wir hiermit Stellung beziehen und Ihnen auch unsere Bemühungen hierzu mitteilen.

Wir halten die Einstellung des Vorverkaufs der Fahrkarten und somit der Möglichkeit für Kunden, Fahrkarten nicht mehr auf Vorrat kaufen und sie nicht mehr am Entwerter im Fahrzeug bei Fahrtantritt spontan und schnell entwerten zu können für absolut falsch! Leider können wir dagegen jedoch nichts weiter tun.

Wir als Ortschaftsratsmitglieder der BfW-Fraktion haben alles in unserer Macht stehende versucht, diese Entscheidung umzukehren.

[Weitere Einzelheiten lesen Sie in den Dokumenten (Anhang).]

Es tut uns leid, dass wir hier, als die Vertreter unserer Wählerinnen und Wähler und Befürworter von umweltschützenden Maßnahmen, nichts haben ausrichten können. Leider haben wir, dadurch dass wir nur eine kleine Ortschaftsratsfraktion oder auch nur ein „kleiner“ Ortschaftsrat ohne direkte Anbindung an die richtigen Stellen sind, keine Möglichkeit hier sinnvoll Anträge zu stellen (auch wenn andere Fraktionen dies tun – dadurch erhalten wir nur standardisierte Antworttexte und haben dennoch nichts erreicht), womit eine Änderung wahrscheinlicher hätte werden können.

In diesem Zuge können wir jedoch noch sagen: Unsere Bemühungen für eine Einführung analoger Kurzstreckentickets werden wir weiter konsequent verfolgen.

Freundliche Grüße – Ihre Bürger für Wettersbach.

Antwortschreiben der BfW auf erste Reaktion von Alexander Pischonhttps://xn--brger-fr-wettersbach-pecg.de/wp-content/uploads/2021/12/2021-12-02_BfW-Antw_KVV-Vorverkaufabschaffung_STN.pdf
Antwortschreiben von Alexander Pischon auf Stellungnahme der BfWhttps://xn--brger-fr-wettersbach-pecg.de/wp-content/uploads/2021/12/2021-12-07_Antwortschreiben2_KVV-Vorverkauf_Pischon.pdf
Kompletter Schriftverkehr im Anhang.