Texte für Abfalleimer aufgrund unseres Antrages

Liebe Bevölkerung,

sicherlich sind Ihnen die Hinweise auf öffentlichen Abfalleimern bereits aufgefallen, die dazu auffordern sollen, Abfall dorthinein zu entsorgen.

Wir freuen uns, dass die Stadt Karlsruhe es nun endlich umgesetzt hat, nachdem wir bereits im vergangenen Jahr einen Antrag auf eine solche Maßnahme gestellt hatten. Dieser entstand nach freundlicher Kooperation mit Mitgliedern des Ortschaftsrates Grötzingen/Grüne Liste Grötzingen.

Diese Texte sollen dazu dienen, die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, dass der Abfall nicht in der Landschaft und Natur einfach liegen gelassen wird, sondern korrekt entsorgt wird. (Link zum Antrag: https://xn--brger-fr-wettersbach-pecg.de/wp-content/uploads/2022/04/2022-04-13_EinladendeAbfalleimer.pdf)

Wir danken der OV Wettersbach sowie dem TSK (Team Sauberes Karlsruhe) für die Umsetzung dieser niedrigschwelligen Lösung zum Umweltschutz.

Anbei finden Sie einige Beispiele mit der neuen Beklebung.

Ihre BfW.